06.06.2023

Project Event

Project Event

Vor kurzem fand der zweite Project Day in unserem Haus statt. Ziel dieses Meetings ist es, dass möglichst viele unserer Mitarbeiter*innen über die Weiterentwicklungsprojekte von RIEDERBAU Bescheid wissen.   

Johannes Sulzenbacher und Paul Stiksl referierten über unser BIM + CAFM System, bei dem ein Gebäudezwilling im BIM erstellt wird, in dem Daten erfasst und verknüpft werden. Somit ist es für den Facility Manager unserer Kund*innen ein Leichtes, die Gebäude zu verwalten, Auswertungen vorzunehmen und damit Prozess- und Kostenoptimierungen zu erreichen.  

 Andreas Huber stellte den interessierten Zuhörer*innen mybauOffice vor. Standardisierte Dokumentenablage (Kollaborations- und Dokumentenmanagement), Standardisierung von Prozessen (Prozess- und Projektmanagement) und Monitoring und Controlling (Business Intelligence) sind die Hauptpunkte dieser von uns entwickelten Software, die uns im Alltag sehr unterstützen wird.  

Richard Thrainer und Lukas Pramel erörterten das Projekt BIM2KALK. Hier planen wir in Revit und führen die Daten aus der Planung in die Kalkulation über - automatische LV-Generierung inkl. Stammkalkulation).  

Nach kurzweiligen 1,5 Stunden waren alle Anwesenden bestens informiert über einige unserer Zukunftsprojekte, die wir konsequent weiterverfolgen und entwickeln werden - stay tuned!  

Kategorie

Kontakt
Kontakt

Egerbach 12
6334 Schwoich / Kufstein