Zukunft bauen 

RIEDERBAU ist ein mittelständisches, kerngesundes Familienunternehmen mit schnellen Entscheidungsprozessen und starkem Innovationsgeist. Als Generalunternehmen mit ausgeprägter digitaler Kompetenz realisieren wir seit 1956 erfolgreich komplexe Bauaufträge von der Planung bis zur Übergabe.

Damit wir unseren Kund*innen – Privatpersonen, Wohnbaugesellschaften, Gewerbe und Industrie und öffentliche Verwaltung – weiterhin innovative und individuelle Lösungen bieten können, suchen wir Verstärkung für unser Team.

Bau ist nicht gleich Bau

Jobvielfalt bei RIEDERBAU

Was macht die Jobvielfalt aus bei Riederbau? Die Innovation, das alle Arbeitsbereiche übergreifende Denken, BIM und vieles mehr. 

Es gibt viele Jobs bei RIEDERBAU - so bunt wie das Leitungsspektrum des Totalunternehmers. Das bedeutet einerseits Sicherheit und interessante, abwechslungsreiche Arbeit, andererseits auch die Möglichkeit für Veränderung und Karriere. 

Erfolgsfaktor Menschlichkeit

Wer seinen Mitarbeiter*innen genügend Raum für Kreativität und Entfaltung bietet und individuelle Stärken fördert, setzt die Basis für eine erfolgreiche Entwicklung. Aber auch das Wohlbefinden und das Miteinander am Arbeitsplatz spielen eine entscheidende Rolle.

Unternehmen sollten sich bewusst mit diesen Themen auseinandersetzen und sich die Frage stellen, welches Umfeld am besten zum eigenen Team passt. Genau diesen Prozess hat das Team von RIEDERBAU nun in Angriff genommen. „Unser Unternehmen ist Vorreiter und Vordenker hinsichtlich moderner Technologien am Bau. Wir investieren seit Jahren in die Bereiche Digitalisierung, Forschung und Entwicklung. Es ist unser Ziel, dass unsere Mitarbeiter*innen den Weg in die Zukunft aktiv mitgestalten und bei uns aufblühen können“, erklärt Verena Rieder. 

 

Deine Vorteile bei RIEDERBAU

Modernste Technologien

Das digitale Handwerk ist bei uns schon Realität: Digitales Planen und BIM (Building Information Modeling), Prozess- und Lean-Management, virtuelle Realität und moderne Produktionsmethoden sind bei RIEDERBAU Standard.

Traditionelles Handwerk

Wir kombinieren die traditionellen Stärken eines handwerklich orientierten Baumeisterbetriebes mit zeitgemäßen professionellen Arbeitstechniken und architektonischer Planung.

Karrieremöglichkeiten

Laufendes Training on the Job, spannende Aufgaben und Fortbildungsmöglichkeiten sind bei RIEDERBAU selbstverständlich. Bei entsprechendem Engagement unterstützen wir Dich sehr gerne bei Deiner beruflichen Weiterentwicklung.

Forschung & Entwicklung

RIEDERBAU betreibt seit Jahren intensive Forschungs- und Entwicklungsarbeit – sowohl hausintern als auch in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftskammer Tirol, der FH Kufstein-Tirol oder der Universität Innsbruck.

Lehre bei Riederbau

RIEDERBAU ist ein sehr erfolgreiches und kerngesundes mittelständisches Bauunternehmen. Als Familienbetrieb mit schnellen Entscheidungsprozessen sind wir ein geschätzter Partner für Planen, Bauen und Wohnen. Mit Qualität, Zuverlässigkeit und Innovationsfreude sorgen wir für höchste Zufriedenheit bei unseren Kund*innen.
Als ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb bieten wir motivierten jungen Menschen eine hochqualifizierte Ausbildung in den verschiedensten Bereichen des Hoch- und Tiefbaus. Die Lehre dauert drei Jahre und kann auch gerne als „Lehre mit Matura“ absolviert werden.

Lehre bei Riederbau
Die Geschäftsführung gewährt mir genügend Freiraum, um meine kreativen Ideen gemeinsam mit den Kunden umsetzen zu können. Und die freundschaftliche Arbeitsatmosphäre ist ein weiterer großer Pluspunkt bei meiner Arbeit im RIEDERBAU-Team.
Alexandra Seliger, Innenarchitektur | Design
Spannende Bauprojekte, ein zusammengeschweißtes Team und der regelmäßige Austausch und Kontakt mit unseren Lehrlingen - das gefällt mir an meiner Arbeit.
Gerhard Jäger, Teamleitung, Bauleitung | RIEDERBAU-Immobilien
Innovation wird bei uns groß geschrieben. Das heißt für mich, dass ich neben meiner täglichen Arbeit auch in der Forschung & Entwicklung mit dabei sein kann. Und das gefällt mir.
Marco Osl, Prokurist | Teamleitung Technische Services
Wir arbeiten mit modernster Software und sind technisch immer am aktuellen Stand. Das macht meinen Job sehr abwechslungsreich. Darüber hinaus habe ich mit den unterschiedlichsten Menschen zu tun - vom Vorarbeiter über Behördenmitarbeiter und Bauern bis zum Bürgermeister. Mir wird also nie langweilig.
Richard Thrainer, Prokurist | Teamleitung Integrale Planung
Dass wir mit gut durchdachter Planung, intelligenten Details und hochwertigen Materialien unsere Kunden immer wieder positiv überraschen und begeistern - das möchte ich nicht missen.
Robert Vinciguerra, Geschäftsbereichsleitung | Einfamilienhaus | Ausbau, Umbau & Sanierung

 

 

Interessiert?

 

Dann bewirb Dich gleich jetzt hier über das Formular oder ruf Verena Rieder einfach direkt unter der folgenden Telefonnummer an: +43 5372 62688

 

Verena Rieder

Strategische Personalentwicklung

bewerbungnoSpam@riederbau.at

Wir freuen uns auf Dich!

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden.

Geben sie die im Bild dargestellte Zeichenfolge ein
Kontakt
Kontakt

Egerbach 12
6334 Schwoich / Kufstein