Logo Riederbau

News

30. April 2020

Abnahme HBLFA Rotholz

Im April war es nun soweit - die letzten Arbeiten wurden abgeschlossen und die Abnahme der HBLFA Rotholz konnte am 29.04. stattfinden.

17. April 2020

Wir sind gerüstet!

Covid-19 kann uns nichts anhaben - wir sind bestens vorbereitet!

02. März 2020

Start von RIEDERAusbau

Herzlich Willkommen - wir begrüßen die Kolleg*innen der RIEDERAusbau unter dem Dach von RIEDERBAU. Das Team rund um Patrick Rohm ist ihr kompetenter Ansprechpartner in Sachen Malerarbeiten,…

26. Februar 2020

Landesrat Tratter zu Gast bei RIEDERBAU

LR Hannes Tratter informiert sich über den Weg von RIEDERBAU zum Digitalen Handwerk

20. Februar 2020

Tiroler Bautag 2020

Gemeinnütziger Wohnbau in der Pole-Position? Platzverweis für den privaten Wohnbau?

13. Februar 2020

Besuch der Pletzer-Gruppe

Manfred Pletzer, CEO der Pletzer-Gruppe, und sein Team aus Experten aus dem Bereich Facility Management und Wärmepumpen waren bei RIEDERBAU zu Gast.

07. Februar 2020

Vereinigung Massivwerthaus zu Gast

Diese Woche waren Vertreter der Massivwerthaus-Gruppe bei RIEDERBAU zu Gast. Der gesamte Tag wurde der Digitalisierung am Bau gewidmet.

01. Februar 2020

Tiroler Hausbaumesse Innsbruck

RIEDERBAU: Ihr Partner im Bereich Einfamilienhaus.

20. Januar 2020

Besuch Fa. Wüest aus Zürich

"Wir wollen so werden wie Sie"

16. Januar 2020

Einführung neuer Software

Powerproject - unser Tool im Projektmanagement

24. Dezember 2019

Frohe Feiertage!

Frohe Feiertage und alles Gute für 2020!

16. Dezember 2019

Weihnachten am Bauhof

Die stille Zeit kehrt auch bei uns langsam ein und so haben wir am Bauhof Weihnachten vorgefeiert.

29. November 2019

EUREGIO Inntal zu Gast

In Kooperation mit der EUREGIO Inntal luden wir bei RIEDERBAU zu einem Diskussionsabend zum Thema "Wie ticken die Jugendlichen von heute?"

20. November 2019

Besondere Auszeichnung für Anton Rieder

Anton Rieder wurde von seinen Berufskolleg_innen für sein langjähriges Engagement als Interessensvertreter ausgezeichnet.

05. November 2019

Fortbildung für unsere Praktiker

Eine Gruppe Bauleiter und Poliere von RIEDERBAU besuchten die Firma Ringer in Oberösterreich. Bei dem Vorort-Besuch wurden Neuigkeiten im Gerüstbau sowie Innovationen im Schalungsbau getestet. Unser…

17. Oktober 2019

Bauen für die Zukunft

Informationsabend mit Eltern, Lehrlingen und Ausbildern bei RIEDERBAU.

09. Oktober 2019

Anytime is Guinness time

Anytime is Guinness time - unter diesem Motto stand der diesjährige Betriebsausflug von RIEDERBAU. Wir packen alle 3 Jahre unsere Koffer und besuchen einen europäische Metropole.

03. Oktober 2019

Spatenstich bei 3Con

Die international tätige Firma 3Con erweitert ihren Firmensitz in Ebbs und wir von RIEDERBAU sind stolz darauf, dass wir wieder als Partner dabei sein dürfen. Wir gehen gemeinsam baulich in eine…

21. September 2019

Wir arbeiten ab sofort lean!

Die Industrie arbeitet schon lange nach der Lean Management Methode. Was im Produktionsbereich bereits Standard ist, wird nun für den Bausektor angepasst. Wie kann das am besten funktionieren?

29. August 2019

RIEDERBAU eröffnet Kompetenzzentrum für digitales Bauhandwerk

Mit der Erweiterung des Firmengebäudes in Schwoich bei Kufstein hebt RIEDERBAU das digitale Bauhandwerk auf eine neue Ebene.

23. August 2019

3. Platz beim Landeswettbewerb der Maurer

Unser Maurerlehrling Andreas Sieberer hat den sehr guten 3. Platz beim Landeswettbewerb der Maurer belegt. Er darf auch am Bundeswettbewerb teilnehmen und wir drücken ihm für Oktober die Daumen.

04. Juli 2019

Spatenstich für den neuen Kindergarten Schwoich

In Schwoich geht man bei diesem Projekt neue Wege: Erstmals kommt bei einem öffentlichen Gebäude in Tirol das BIM-System (Building Information Modeling) in der derzeitigen Komplett-Version zur…

07. Juni 2019

Smart Construction Austria gegründet

Sechs mittelständische Bauunternehmen aus sechs Bundesländern haben sich zusammen getan und mit Smart Construction Austria ein gemeinsames Forschungsnetzwerk gegründet. Damit wollens ich die…

11. März 2019

Beruf & Familie

Familienministerin prämiert österreichische Arbeitgeber für ihr familienfreundliches Engagement