01.02.2023

BauAkademie Oberösterreich

Besuch der BauAkademie Oberösterreich


Harald Kopececk, Erich Kremsmair und Georg Hanstein von der BauAkademie Oberösterreich waren heute zu Gast. 

 

Die BAUAkademie BWZ OÖ bietet österreichweit das erste Masterstudium zum Thema Building Information Modeling an und ist somit Vorreiter beim Thema Digitales Bauen. 


Studien zeigen, dass durch den Einsatz digitaler Hilfsmittel noch enormes Potenzial zur Steigerung der Produktivität in allen Stufen eines Bauprozesses gehoben werden kann, aber auch den gesamten Bauablauf und die Beteiligten vor neue Herausforderungen stellt. Das berufsbegleitende Studium 'MSc BIM - Building Information Modeling' vermittelt aktuelles und praxisorientiertes Knowhow auf dem aktuellen Stand in den Bereichen Bauprozesse, IT bzw. Kommunikation und bietet somit den Mitarbeiter*innen der Baubranche eine perfekte Weiterbildungsmöglichkeit.


Johannes Sulzenbacher stellte die RIEDERTECH-Produkte BIM+CAFM und myBauOffice, eine auf Microsoft 365 basierte Softwarelösung, die Dokumentenmanagement und Unternehmensprozesse modernisiert, standardisiert und kontinuierlich verbessert, vor.


Vielen Dank für den informativen Austausch!

 

Bild: v.l.n.r.: Georg Hanstein (BauAkademie OÖ), Johannes Sulzenbacher (RIEDERTECH) und Harald Kopececk (BauAkademie OÖ)

Kategorie

Kontakt
Kontakt

Egerbach 12
6334 Schwoich / Kufstein