18.01.2021

Wohnanlage Weitblick Baustart & Bauentwicklung

In Schwaz auf der sogenannten "Sonnseite" entsteht gerade die neue Wohnanlage Weitblick mit 39 Wohneinheiten, auf drei Gebäude verteilt. 

 

Im Herbst 2020 erfolgte der Spatenstich für die Wohnanlage, seitdem hat sich auf der Baustelle schon einiges getan:

 

Polier Hannes Rainer und Polier Helmut Exenberger und ihr Team konnten im Oktober mit den Aushubarbeiten für die Tiefgarage sowie mit den Betonierarbeiten der Bodenplatte der Häuser A und C beginnen. Die Bodenplatte vom Haus B wurde gleich nach einer Weihnachtspause in Angriff genommen und trotz Schneefall schon fertiggestellt. 

Im Jänner konnten außerdem schon die ersten Wände für die gemeinsame Tiefgarage betoniert werden. 

 

Noch ein paar spannende Fakten zur Wohnanlage:

  • 2.602,32 m² Wohnfläche
  • 1.771 m² Tiefgarage
  • 1.454,90 m² bebaute Fläche
  • 4500 m³ Beton werden benötigt
  • 400 Tonnen Stahl für die Statik
  • 17.649,20 m³ Baumasse

 

Aktueller Einblick in die Baustelle: 

Ansprechpartner

Gerhard Jäger, g.jaegernoSpam@riederbau.at

Kategorie

Kontakt
Kontakt

Egerbach 12
6334 Schwoich / Kufstein