24.08.2020

Neue Lehrlinge bei RIEDERBAU

Dieses Jahr dürfen wir uns über vier neue Lehrlinge im Bereich Hochbau freuen.

Alle haben die Möglichkeit, sich im Laufe des ersten Lehrjahrs für die Kaderlehre zu entscheiden. Die Kaderlehre dauert 4 Jahre und hier können sich die jungen Männer auf Hochbau oder Betonbau spezialisieren. Außerdem ist sie eine gute Wahl als erster Schritt für eine Karriere als Bau-Führungskraft.

 

Am 24.08. war es dann endlich für unsere neuen Lehrlinge soweit – der erste Arbeitstag begann!

Gleich am Morgen startete der Tag für die Hochbaulehrlinge im Büro mit der Begrüßung durch Anton und Verena Rieder.

Nach einer Bürorunde mit unserem Lehrlingsbeauftragten Gerhard Jäger konnten sie bereits einige Kolleginnen und Kollegen kennenlernen. Anschließend wurden sie noch mit den wichtigsten Informationen rund um den neuen Arbeitsalltag bekannt gemacht.

Natürlich durfte die Arbeitssicherheit auch nicht fehlen – Alexander Baldauf, unser Sicherheitsbeauftragter, zeigte anhand von Bildern, wie eine Baustelle sicher ist und wie man sich selbst vor Unfällen und Verletzungen schützen kann.

Nach einer kurzen Stärkung ging es gemeinsam auf den Bauhof und ins Lager, wo ihnen wichtige Bauhofmitarbeiter*innen, das Werkzeug und die Materialien vorgestellt wurden.

Vor dem Mittagessen statteten wir die Lehrlinge noch mit neuer Arbeitskleidung sowie mit Helm und Sicherheitsschuhen aus und dann war es auch schon so weit. Die Poliere holten die Lehrlinge ab und gemeinsam ging es zur ersten Baustelle.

 

Wir wünschen den Lehrlingen einen guten Start in die Berufswelt und dass sie bei uns viel Neues lernen werden!

Ansprechpartner

Gerhard Jäger, g.jaegernoSpam@riederbau.at

Kategorie

Kontakt
Kontakt

Egerbach 12
6334 Schwoich / Kufstein