09.11.2020

Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb

Seit 2009 gehört RIEDERBAU zu den "Ausgezeichneten Tiroler Lehrbetrieben".

Dieses Jahr wurde die Auszeichnung erneut verliehen und wir dürfen uns weiterhin über diese Auszeichnung freuen. Vielen Dank an das Land Tirol!

 

Gerhard Jäger, Lehrlingsbeauftragter bei RIEDERBAU, ist für diesen Erfolg mitverantwortlich sowie auch unsere Polier*innen, Vorarbeiter*innen und Mitarbeiter*innen auf den Baustellen. Danke für eure tolle Unterstützung bei der Ausbildung der Lehrlinge. Heuer durften wir uns außerdem über sechs neue Lehrlinge im ersten Lehrjahr freuen!

 

In den letzten Jahren hat sich in der Lehrlingsausbildung einiges getan. Der Lehrberuf Maurer*in ist nun unter der Berufsbezeichnung Hochbauer*in bekannt und der Lehrberuf Schalungsbauer*in heißt seit kurzem Stahlbetonbauer*in. Beide Lehren sind bei uns möglich. Die Ausbildung zum Maler*in ist seit wenigen Monaten auch bei uns möglich.

Seit diesem Herbst gibt es auch die Kaderlehre am Bau, diese dauert 4 statt 3 Jahre. Die Lehrlinge können sich für diesen Weg im zweiten Lehrjahr entscheiden und haben die Möglichkeit, sich für einen technischen Schwerpunkt zu entscheiden. Der perfekte Start für eine Karriere als Bau-Führungskraft!

Ansprechpartner

Gerhard Jäger, g.jaegernoSpam@riederbau.at

Kategorie

Kontakt
Kontakt

Egerbach 12
6334 Schwoich / Kufstein